Workshop 1   Workshop 2

Am 15.11.2021 hatte die 5AW der HLW Deutschlandsberg noch die Möglichkeit, am Workshop „Verrückt? Na und!“ im Zuge des Psychologie-/Philosophieunterrichtes teilzunehmen. Da bereits am Folgetag die Coronamaßnahmen wieder verschärft wurden und keine externen Besucher mehr die Schule betreten durften, genossen die Jugendlichen den persönlichen Kontakt zu den Vortragenden.

Anwesend war die Psychotherapeutin Sonja Schuster, die die Schüler/innen über psychische Erkrankungen aufklärte und mit ihnen Strategien gegen die Stressbelastung erarbeitete.

Es wurden auch bekannte Persönlichkeiten thematisiert, die unter einer psychischen Erkrankung leiden, um zu vermitteln, dass wirklich jeder psychisch krank werden kann.

Die Jugendlichen durften außerdem persönliche Erfahrungen einbringen und sich in Form einer Gruppenarbeit kreativ austoben.